Das Rezept stammt eigentlich von Heidi aus San Francisco. Ich hab???s also direkt übernommen, aber inzwischen mehrmals populär präsentiert, so dass ich es hier wohl wider geben darf. Immerhin, jetzt auf deutsch. Und aus???m Kopf.
Heidi???s Original
Grundidee:
Ganz dünn geschnittener Staudensellerie mit gehackten Blättern bildet die Basis. Das Ganze wird saulecker durch warme weisse Bohnen, die mit dem parmesanhaltigen Dressing vermischt werden. Und dabei an der einen Ecke ein wenig zitronig, an der Anderen aber auch gerne mit ein paar gerösteten Pinienkernen abgerundet.
Zutaten:
400g Dose weisse (nicht die gro??en) Bohnen.
1 Staudensellerie
100g geriebener Parmesan
Saft einer Zitrone
Olivenöl
1 EL Pinienkerne
So wird???s gemacht:
Staudensellerie in sehr dünne Streifen scheiden. Ein Teil der Blätter klein hacken. Alles vermischen und mit ein bisschen Salz schon mal ansetzen.
dünne Streifen scheiden. Ein Teil der Blätter klein hacken. Alles vermischen und mit ein bisschen Salz schon mal ansetzen. Pinienkerne rösten. (Tip: Pfanne, kein ??l, 75% Plattenpower, ein wenig Salz am Schluss)
Dann die Bohnen aus der Dose abspülen und mit frischem Wasser plus restlichen Sellerieblättern und Lorbeer einmal aufkochen und 5 Minuten ziehen lassen.
Jetzt Dressing: halb Olivenöl, halb Zitronensaft, dazu der Parmesan, Salz und Pfeffer. Kräftig rühren.
Bohnen abgiessen. Blätter raus.
Erst Bohnen und Dressing gut vermengen, dann den Sellerie dazu.
Noch ein schönes Blatt von vorhin für die Deko, und lauwarm servieren.
Sportliche Rohkost, toller erster Gang, fingerleckendgut.