Kartoffelcurry mit Pfirsich und Kokosmilch

Mit diesem wunderbaren Kartoffelcurry mit Pfirsich und Kokosmilch Rezept sorgen Sie für eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Und extrem lecker schmeckt es auch noch. Alle unsere Rezepte stammen von den besten deutschsprachigen Foodblogs und wir verlinken direkt dorthin. Das bedeutet Sie bekommen Ihr Kartoffelcurry mit Pfirsich und Kokosmilch Rezept direkt von einer zuverlässigen Quelle und eben nicht aus einem anonymen Kochforum. Rückfragen sind ausdrücklich erlaubt und erwünscht. Sie erreichen den Autor dieses kostenlosen Kartoffelcurry mit Pfirsich und Kokosmilch-Kochrezeptes direkt über die Kommentarfunktion in dessen Blog und künnen so ganz einfach Kontakt aufnehmen, falls Sie beispielsweise weitere Fragen oder Hinweise zu Art und Menge der einzelnen Zutaten haben.

Kartoffeln, Paprika, Frühlingszwiebeln und Pfirsich können doch nicht zusammenpassen? Stimmt nicht!

Die Zutaten in Zusammenhang mit Kokosmilch und viiiiiel Curry schmecken ganz wunderbar und das Gericht gehört schon seit dem ersten Mal Kochen zu meinen Lieblingsessen. Man kann davon auch gut eine grö??ere Portion kochen wenn viele Leute zu sättigen sind- ähnlich wie bei einem Eintopf.

Zutaten (für ca. 3 Portionen):

1 kg Kartoffeln (festkochend oder vorwiegend festkochend)

3 Paprikaschoten (wenns besonders schön aussehen soll natürlich eine rote, eine gelbe und eine grüne Schote)

1 Bund Frühlingszwiebeln

1/2 gro??e Dose Pfirsiche oder eine kleine ganze Dose (halbe Früchte oder bereits Würfel)

1/2 Zwiebel

ca. 20g Margarine

ca. 300ml Gemüsebrühe

ca. 200ml Kokosmilch

etwas Mehl

Olivenöl

ca. 2 TL Currypulver

Salz, Pfeffer

wenn vorhanden etwas gehackte Petersilie (ich habe neulich rausgefunden, dass es für den Winter auch ganz tolle TK- Kräuter gibt :)) Zubereitung: Die Kartoffeln schälen, in kleine Würfel schneiden und 5- 10 min in Salzwasser gar kochen (Achtung: nicht zu lange kochen lassen und hin und wieder probieren, sonst wird es Kartoffelmu?? :)) Die Paprika, die Pfirsichhälften und die Zwiebel ebenfalls würfeln. Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.

In einem gro??en Topf die Margarine schmelzen, die Zwiebel darin anbraten, dann das Currypulver hinzugeben und leicht anrösten. Schlie??lich etwas Mehl (1-2 EL) darüber stäuben und ebenfalls etwas anschwitzen. Die Gemüsebrühe angie??en und aufkochen lassen. Nun die Hitze reduzieren und die Koksmilch einrühren (ich verwende immer vorwiegend den cremigen Teil, der sich oben in der Dose absetzt). Mit Salz und Pfeffer nach Belieben würzen und von der Kochstelle nehmen. In einer Pfanne die Paprikawürfel und die Frühlingszwiebelringe kurz anbraten (je nachdem wie knackig man sie später haben möchte). Zum Schluss Kartoffelwürfel, Pfirsichstücke und die Paprika- Frühlingszwiebel- Mischung in die So??e geben, gut verrühren, evt. noch einmal kurz erhitzen (damit auch der Pfirsich hei?? wird) und bei Bedarf nachwürzen.

Guten Appetit!



Quelle: http://xn--umgerhrt-b6a.de/kartoffelcurry-mit-pfirsich-und-kokosmilch/
Zur Webseite